Zum Hauptinhalt springen
  • DE
  • FR
  • IT

Zur Verträglichkeit von FLAWA® Produkten

Nachhaltigkeit und verantwortungsbewusstes unternehmerisches Handeln sind für FLAWA seit jeher untrennbare Bestandteile ihrer Qualität. Wenn es um die Sicherheit sowie den Schutz von
Mensch und Umwelt geht, setzt FLAWA ebenso hohe Masstäbe, wie bei der Qualität ihrer Prozesse, Dienstleistungen und Produkte.

Beschaffung 

Unternehmerische Verantwortung bedeutet für FLAWA sich nachhaltig zu verbessern. Integrität und höchste Sorgfalt im Umgang mit Mensch und Natur sind Werte, an denen FLAWA ihr eigenes Handeln und das ihrer Partner täglich neu misst. FLAWA prüft Rohstoffe, Verpackungsmaterialien und Herstellverfahren auf ihre Umweltverträglichkeit. Die jährlichen Auditierungen der wichtigsten Lieferanten berücksichtigen sowohl technische und kommerzielle Aspekte, als auch soziale und umweltrelevante Faktoren. 

Herstellung

Von der Entwicklung über die Herstellung bis zur Entsorgung sorgt FLAWA dafür, dass keine umweltbelastenden Materialien zum Einsatz kommen und die Verfahren sowohl Sicherheit als auch Gesundheit von Mensch und Umwelt gewährleisten. FLAWA verwendet für die Herstellung ihrer Produkte weder Prozesswasser noch bedeutende Prozesswärme. 

Freiwilliger Klimaschutz und Energieeffizienz bei FLAWA

FLAWA freut sich über den Erhalt des Zertifikats für freiwilligen Klimaschutz und Energieeffizienz von der Energie-Agentur der Wirtschaft. 
Nicht nur unseren Kunden gegenüber verpflichten wir uns zu bester Qualität, wir werden gleichzeitig unserer Verantwortung für die Umwelt gerecht. Schon seit über 10 Jahren engagiert sich FLAWA für die Umwelt und konnte mit wirkungsvollen Massnahmen ihren CO2-Ausstoss und Energieverbrauch um mehr als 50 Prozent reduzieren. Unter anderem wurden die Gebäude verstärkt isoliert, die Fenster ausgetauscht, alte Lampen durch energiesparende LED-Leuchten ersetzt sowie die Heizung umgestellt.

Erfahren Sie mehr hier